Stiftung Leben mit Krebs

Oliver Zeidler ist Botschafter der Stiftung “Leben mit Krebs“

Oliver Zeidler

Rudern gegen Krebs” ist eine Benefizregatta, die von der „Stiftung Leben mit Krebs” seit 2005 mit lokalen Rudervereinen bundesweit ausgerichtet wird.

In Zusammenarbeit mit dem Mainzer Ruder-Verein wurde am 16. Juli 2023 am Standort Mainz bereits die 15. Regatta ausgetragen. Mit den dabei durch Startgelder und Sponsoring erzielten Erlöse werden Therapiemaßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität von Krebspatienten am Tumorzentrum der Mainzer Universitätsklinik finanziert.

Mit Oliver Zeidler, dem amtierenden Einer-Weltmeister und mehrfachen Europameister hat die Stiftung “Leben mit Krebs” nun einen perfekten Botschafter gefunden.

Im Rahmen der Mainzer Benefizregatta wurde er von Klaus Schrott, dem Vorstands- vorsitzenden der Stiftung “Leben mit Krebs”, zum ersten Botschafter der Stiftung ernannt und bekam die Ehrennadel der Stiftung verliehen.

Oliver ist für uns und für die Patienten mit Krebs - die Menschen, die für uns im Mittelpunkt stehen - ein wahrer Leuchtturm. Kämpfen lohnt sich sowohl im Ruderboot als auch für ein besseres Leben mit Krebs”, sagte Klaus Schrott.

Oliver Zeidler selbst fühlt sich geehrt: “Ich bin dankbar, zum Botschafter der Stiftung ernannt zu werden. Diese Aufgabe gibt mir die Chance, meine Leidenschaft zum Rudersport zu nutzen und auf die positiven Einflüsse von körperlicher Aktivität und Sport auf Gesundheit und auch Genesung hinzuweisen.”

Weitere prominente Botschafter werden zukünftig die Stiftung Leben mit Krebs bei ihrer Arbeit unterstützen,
für mehr Sichtbarkeit und öffentliches Interesse eintreten und mithelfen, Patienten zu mobilisieren, die angebotenen Förderprojekte aktiv zu nutzen.

Das gemeinsame Ziel: Die Lebensqualität von Krebspatienten durch Unterstützung qualifizierter Programme entscheidend zu verbessern!