Benefizveranstaltungen

Benefizveranstaltungen im Überblick

Zur Förderung dieser therapieunterstützenden Programme richtet die Stiftung in Kooperation mit anderen Organisationen bundesweit regelmäßig Benefizveranstaltungen wie Ruderregatten, Golfturniere und andere Veranstaltungen aus.

Die aktuellen Benefizveranstaltungen der Stiftung:

Die Benefiz-Regatta wird seit 2005 bundesweit in Kooperation mit lokalen Rudervereinen und onkologischen Therapieeinrichtungen ausgetragen. Mit bisher über 30.000 Teilnehmern ist sie eine der größten Rudersportveranstaltungen in Deutschland.

Golfen gegen Krebs

Bei den von der Stiftung Leben mit Krebs initiierten Benefiz-Golfturnieren wird spielend Geld für den guten Zweck gesammelt. Diese Turniere finden in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten statt. 2022 ist kein Turnier geplant.

„Beweg Dich gegen Krebs“ ist eine online-basierte Benefizaktion mit verschiedenen Sportarten, mit der möglichst viele Menschen – jung und alt, im Team oder allein – bundesweit an bestimmten Standorten zur Bewegung für den guten Zweck motivieren werden sollen.