Du bist kostbar

Hessische Krebspräventionsinitiative „Du bist kostbar“

In Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration und der Hessischen Krebsgesellschaft unterstützt die Stiftung seit 2012 die Krebspräventionsinitiative „Du bist kostbar“.

Die Initiatoren veranstalten jährlich einen Krebsinformations- und Aktionstag in Wiesbaden. Die Veranstaltung bietet, neben vielen interessanten Vorträgen für Betroffene, Angehörige und Interessierte, eine begleitende Ausstellung mit Aktions- und Informationsständen onkologischer Einrichtungen und Selbsthilfegruppen.

Die Förderer der Veranstaltung sind u. a. die Else Kröner-Fresenius-Stiftung aus Bad Homburg und die Quirin Bank Wiesbaden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website oder dem Flyer zum diesjährigen Aktionstag.